Im März 2020 verstarb plötzlich und unerwartet unsere Freundin und Arbeitskollegin Marga Lange.

Aufgrund der Umstände, die mit der Pandemie im letzten Jahr verbunden waren, möchten wir in diesem März an Marga Lange erinnern.

Marga Lange war viele Jahre für die Redaktion von Spanien aktuell als freie Redakteurin tätig und war mit ihren Artikeln über Reisen, Land und Leute, kulturelle Veranstaltungen-Kunstausstellungen eine Bereicherung für unser Magazin und unsere Leser. Weiterhin engagierte sich Marga Lange bei verschiedenen sozialen Projekten und Charity-Veranstaltungen mit dem Lions Club, um Menschen zu helfen. Bei allen großen Lions-Benefiz-Events hat Marga mitgewirkt. Sie war eine aktive und zuverlässige Partnerin.

Marga Lange stammte ursprünglich aus Hamburg und wohnte zuletzt in ihrer Wahlheimat Estepona. Dort war sie ein fester Bestandteil der Gemeinde, denn auch dort engagierte Sie sich, um ihren schönen Wohnort Estepona populärer zu machen und unterstützte die Gemeinde Estepona bei vielen Projekten. Im April 2019 zum „Día del Residente Extranjero”  in Estepona, wurde Marga Lange für ihr besonderes Engagement in Estepona vom stellvertretenen Bürgermeisters Blas Ruzafa und den Stadträten Luisa Lopez und Sergio Rodriguez zum „Residente Extranjero 2019“gekürt.

Damals sagte Marga Lange bei der Preisverleihung:

„Ich habe mich in diese Stadt verliebt und bin vor Jahren von Benahavis  nach Estepona umgezogen. Es ist nicht nur diese wunderschöne Lage am Meer, die Besonderheit des „Jardin de la Costa del Sol“ – es ist diese Mischung aus dem andalusischen Flair, dem harmonischen Zusammenleben von nahe 21 verschiedenen Nationalitäten mit den überwiegend spanischen Residenten – Kunst, Kultur und Pflege der Traditionen – wie einem authentischem Flamenco – oder Musikbars mit fantastischen Interpreten – was Estepona so liebens- und lebenswert macht; zu einer großen Familie mit Energie, Spirit und Herz und einer einzigartigen Lebensqualität …..“

Worte des  Bürgermeisters von  Estepona José María García Urbano : „Ich möchte Marga meine aufrichtige Erinnerung und Zuneigung zeigen, die wir alle für ihre Freundlichkeit und Großzügigkeit in unseren Herzen halten. Estepona wird Marga immer in Erinnerung behalten.“

Wir vermissen dich Marga!