Foto: Pixabay-Tomasz Hanarz

Andalusien, der südlichste Teil Europas ist nicht nur berühmt für seine Authentizität, bewahrte Kultur, Traditionen und unberührte Natur, er ist auch die Inspirationsquelle vieler Menschen! Andalusien und die Axarquia ist die Heimat vieler kreativer und talentierter Menschen und bietet eine gute Gelegenheit für diejenigen, die ihr Leben positiv verändern möchten. Genießen Sie den mediterranen Lebensstil! Wir glauben, dass die Axarquía etwas Magisches hat, etwas, das den Menschen hilft, sich selbst, ihren eigenen Frieden und ihre Ruhe zu finden und sich selbst und ihre Talente zu entdecken.

Wir haben eine Kundin von uns in Competa „B & B Casa La Escala“  besucht und mit ihr über ihre Erfragungen gesprochen.  Anja Moreels, Inhaberin des B & B Casa La Escala, erklärt : „Ich habe jahrelang davon geträumt, im sonnigen Südeuropa leben und arbeiten zu können.

Nach einer Karriere von mehr als 30 Jahren als Gesundheitsexpertin war es Zeit für ein neues Leben. Ich wollte ein kleines B & B eröffnen,  um mein eigener Chef zu sein und ohne Stress leben. Ich musste nur meinen Mann (Danny) überzeugen dieses Abenteuer mit mir zu beginnen“.

Wir haben viele Immobilien auch in anderen Gebieten Spaniens gesehen, aber wir bevorzugten Andalusien und insbesondere die Region Axarquía, die für das beste Klima in Europa und ihre weißen Dörfer bekannt ist. Als wir mit Victoria in Kontakt kamen, haben  wir ihr mitgeteilt was für eine Immobilie wir suchen.

Einige Wochen vor unserem Besuch in Spanien haben wir eine Auswahl von Immobilien per Mail  bekommen, die Victoria  zu uns nach Belgien geschickt hat, und so haben wir in guter Zusammenarbeit unsere Suche mit ihr nach unserer Traumimmobilie in der Axarquia begonnen.

In Spanien angekommen, nahm uns Victoria mit auf eine einwöchige Tour und begleitete uns stets auf angenehme Weise mit kompetenten Ratschlägen. Keiner unserer Wünsche blieb unbeachtet. Und nach kurzer Zeit  standen wir vor dem  Haus unserer Träume in dem schönen Bergdorf Competa.

Foto: Danny de Spiegeleer u. Anja Moreels

Die Aussicht von der Terrasse ist wunderbar, wunderbare Natur, viel Grün, Berge und das Meer in der Ferne. Alles verlief nach Plan. Unser Traum wurde wahr und wir freuten  uns,  unser Bed & Breakfast Casa La Escala in Competa eröffnen  zu können!

Unser B & B bietet drei geschmackvoll eingerichtete Zimmer, einen gemeinsamen Frühstücksraum und ein gemütliches Wohnzimmer. Draußen gibt es einen Swimmingpool mit Liegestühlen und Sonnenschirmen. Unsere Honesty Bar ist ein wunderbarer Ort zum Entspannen bei einem guten Glas Sekt oder einem Glas frischem Bier. Weitere Informationen finden Sie auf unserer Website: www.casalaescala.com

Wir blicken auf die fantastische Zusammenarbeit mit Victoria zurück und sind stolz darauf, unsere Erfahrungen zu teilen und unseren Kunden, Familienmitgliedern und Freunden unser Bed & Breakfast Casa La Escala anzubieten zu können.

Victoria Komina-  Manager Andalucia4you

Av. Andalucía, 125

29751 Caleta de Vélez, Málaga

Tel.: + 34 952 72 08 32

www.andalucia4you.net

Text: Andalucía 4you