D.O. Utiel-Requena

Weinbaugebiet in der Provinz Valencia. Knapp 40.000 ha stehen unter Reben, Bobal ist die vorherrschende Rebsorte von denen hauptsächlich Rot-Rosé sowie Weißweine erzeugt werden.

Bodegas Vicente Gandía

Das Weingut wurde 1885 von Don Vicente Gandía gegründet.

Derzeit ist es die vierte Generation, die für das Unternehmen verantwortlich ist, und diejenige, die die Philosophie ihrer Vorfahren auf andere Regionen wie Rioja, Ribera del Duero, Rías Baixas, Rueda, Utiel-Requena, Alicante oder Priorat ausgeweitet hat. Das Unternehmen, exportiert heute Wein in insgesamt 90 Länder auf 5 Kontinenten und hat seinen Hauptsitz auf dem Weingut Hoya de Cadenas, einem ökologischen Paradies mit 300 Hektar Weinbergen.

BOBAL BLANCO-D.O. Utiel-Requena

Dieser Weißwein wurde aus roten Trauben der Rebsorte Bobal hergestellt. Dafür wurde er von Hand geerntet u. im Ganzen gepresst, wodurch eine Pressausbeute von unter 45 % erzielt wurde. Dieser Most wurde mit seiner Hefe 3 Tage lang kalt gelagert, um die leicht extrahierte Farbe aufzunehmen. Nach der Fermentierung hat der Wein die Gärung in französischen Eichenfässern beendet.

Verkostungsnotiz

Gelbe Farbe mit grauen und rötlichen Hintergründen. Aroma von Walderdbeere, weißen Blüten u. reifen weißen Früchten. Im Mund präsentiert er eine integrierte, erfrischende Säure mit einem langen Abgang, der an Waldfrüchte erinnert.

Goldmedaille-Unión Española de Catadores  Decanter World Wine Awards 90 Punkte

 

BOBAL NEGRO-D.O. Utiel-Requena

Dieser Rotwein wurde aus einer Auswahl von Bobal-Trauben aus Weinbergen im oberen Bereich von Utiel Requena hergestellt. Mit Erträgen von weniger als 1 kg pro Stock wurde er Mitte Oktober geerntet 50 % des Weins wurde 12 Monate lang in leicht gerösteten französischen Eichenfässern einer malolaktischen Gärung unterzogen. 

Verkostungsnotiz

Intensiver Rotwein, mit violettem Rand und dichten Tränen. Aroma von Ginster, roten Früchten u. englischem Karamell mit leichten Rauchnuancen. Im Mundvoller runder voller Geschmack mit einem leichten Eichenaroma.

Goldmedaille-Sakura Japan Women’s Wine Awards (Japan)

Guía ABC 93 Punkte,  Guía Peñin 91 Punkte

 

BOBAL ROSA-D.O. Utiel-Requena

Dieser Rose wurde durch direktes Pressen ganzer Trauben hergestellt. Er wurde schonend gepresst, um nur 50% Most zu extrahieren um so einen feinen, an Primäraromen reichen Most zu erhalten. Bobal Rosa ist das Ergebnis einer sorgfältigen und langsamen Ausarbeitung mit einem attraktiven Bild und einer umhüllenden Farbe.

Verkostungsnotiz

Es hat eine sehr blassrosa Farbe mit kupferfarbenen Reflexen. In der Nase drückt er zarte Aromen von Rose, roten Früchten und Grapefruit aus. Im Mund ist er agil, frisch, sehr angenehm und geschmeidig zu trinken.

 

Über Vinomar

Carmen, die Inhaberin von Vinomar hat mit viel Liebe und Engagement eine individuelle Auswahl spanischer Spitzenweine zusammen getragen: Von renommierten Markenweinen bis zu hochklassigen Exoten ein qualifizierter Ausschnitt dessen, was Spanien in Sachen Wein aktuell zu bieten hat.

Bei VINOMAR bekommen Sie auch  spanische Delikatessen wie z. B. Schinken, Olivenöle, Käse und  ausgewählte hochprozentige Premium Spirituosen wie Whisky, Rum, Gin, Liköre-Underberg, Weine aus Deutschland u. 30 Internationale Weine. Für Feiern, Geburtstage, Jubiläen können auch Präsentkörbe u. Geschenke verpackt werden.

Wenn Sie möchten, sendet Vinomar Ihnen auch Wein, Delikatessen und Spirituosen,  z.B.  direkt nach Deutschland (erfragen Sie bitte die Versandkosten).

Vinomar

WEIN-SHOP

Tel.: + 34 952 54 58 04  + 34 654 97 76 29

Calle Piscis 1

(gegenüber Antigua Azucarera)

29740 Torre del Mar

www.vinomartorredelmar.com