Im Jahr 1985 setzten Mörman und Brandestini von der Universität Zürich mit ihrer Entwicklung des «CEREC»-Systems (CEramic REConstrucion) einen Meilenstein in der Zahnmedizin. Dieses wegweisende chair-side Konzept ermöglichte erstmals die Herstellung keramischer Rekonstruktionen direkt vor Ort. Doch die Innovation hörte hier nicht auf: Siemens entwickelte ein Gerät, das den Scanvorgang der Zähne im Mund ermöglichte. Nach einem digitalen Designprozess konnte die direkte Herstellung in gerade einmal 30 Minuten realisiert werden. Dies ermöglichte darüber hinaus Eingliederung der Restauration beim Patienten am selben Tag.

Dank bahnbrechender Fortschritte in 3D-Konstruktionsprogrammen und Restaurationsmaterialien wie Zirkon oder Lithiumdisilikat hat sich das CEREC-System weiterentwickelt. Heute ermöglicht es die Behandlung von zahnlosen Patienten mit mehreren Zahnimplantaten sowie deren festsitzende prothetische Rehabilitation. Die Prothesen können verschraubt oder zementiert werden und überzeugen mit herausragenden ästhetischen Ergebnissen. Der metallfreie Zahnersatz punktet mit Widerstandsfähigkeit und Präzision und das alles in kürzester Zeit – im Vergleich zu herkömmlichen Methoden – direkt in der Zahnarztpraxis.

Ein Pionier dieser revolutionären Techniken ist Dr. Gutiérrez de Ravé, ein angesehener Stomatologe und Kieferchirurg. Seine Expertise erstreckt sich sowohl auf chirurgische als auch auf prothetische Rehabilitationstechniken. Mit mehr als 40.000 behandelten Patienten hat er seine Fähigkeiten unter Beweis gestellt, unter anderem während seiner Tätigkeit in renommierten Einrichtungen wie der Mund-, Kiefer-, Gesichtschirurgie des Ramon y Cajal-Krankenhauses in Madrid, dem Krankenhaus Pitie-Salpetriere in Paris und dem New York Dental Center.

Ebenfalls auf dem Gebiet der modernen Zahnmedizin bestens versiert ist Zahnärztin Leandra Hühne. Ihr Studium an der Friedrich-Schiller-Universität in Jena, Deutschland, führte sie in die Welt der 3D-Technologien und ihrer Anwendung bei der prothetischen Rehabilitation von natürlichen Zähnen und implantatgetragenen Prothesen. Dr. Gutiérrez de Ravé und Zahnärztin Hühne bilden ein multidisziplinäres Team, bei dem ebenfalls die neuen Techniken der unsichtbaren Kieferorthopädie, die in dieser Praxis angeboten werden, einen Platz finden.

Für weitere Informationen und Terminabsprache in unserer Praxis in Avenida de Andalucía 149, 29740 Torre del Mar, können Sie sich per Anruf oder WhatsApp-Nachricht an (+34) 669 312 898 und (+34) 952 727 753 sowie per E-Mail an grupodimplants@gmail.com wenden. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.